Auch in diesem Monat erfreuten wir uns an Tim´s sehr gutem allgemeinem Zustand.Eine Kontrolle seiner Blutwerte ergab  gute Werte,die sich alle im Normbereich befinden.Tim ist wohlauf und wir erfreuen uns täglich an seiner guten Laune,die Er mit lächeln oder auch momentan vermehrtes lautieren äußert.Endlich haben wir nun auch die Option erhalten ,das Tim eine therapeutische Wassertherapie in Lehnin machen kann.Am 09.10. geht es los ;-)und wir alle sind schon mächtig auf seine Reaktion gespannt.Als wir damals in der neurologischen Fachklinik Hohenstücken waren, hatte Tim auch Wassertherapie und war danach immer enorm locker und kaum spastisch.Wasser ist so ein wunderbares Element in dem sich besonders behinderte Kinder wohl fühlen und ihren Körper verstärkt wahr nehmen können.Ich denke und hoffe doch sehr,das wir dadurch wieder kleinere Erfolge erzielen werden,da Tim auch zu Hause das baden in der Wanne sichtlich genießt.Bei der Bewilligung seiner Orthesen die gegen die Fehlstellungen seiner Füße verschrieben wurden ,mußte ich leider feststellen ,das nicht die verordneten Knöchel-Fuß-Orthesen die vom Neuroorthopäden verschrieben worden bewilligt sind, sondern  Unterschenkelorthesen.Diese allerdings würden uns meiner Meinung nach enorm in unserer Mobilität einschränken,da Tim Sie meist im liegen tragen müsste.Diesbezüglich habe ich nun einen Widerspruch eingelegt und hoffe doch stark,das wir doch noch unsere erwünschten Orthesen erhalten ,und Tim somit optimal versorgt ist.Selbstverständlich werde ich über den Stand der Dinge weiterhin informieren.Bis dahin liebe Grüsse …Timmy´s Mama