Momentan befindet sich Timmy im städtischen Klinikum Brandenburg auf der Intensivstation :(…Mitte März fielen mir enorm starke Unruhephasen in der Nacht auf,Er schrie teilweise schmerzvoll und hatte trotz seiner Unruhe eine enorm niedrige Herzfrequenz,die mir mächtig Angst einjagte.Ich denke ja das Timmy in diesen Momenten Herzstechen oder Beklemmungen in der Brust verspürte.Sofort machten wir ein Langzeit EKG was auch Auffälligkeiten zeigte. Tim sein Herz hat vereinzelte AV Blockaden ,es führen dabei nicht alle Vorhoferregungen zu Herzkammererregungen.Zunehmend ist die PQ Dauer von Schlag zu Schlag bis zur völligen Blockade einer Übernahme verzögert.(PQ Dauer entsricht der atrioventrikulären Überleitungszeit ,also der Zeit,die die Erregung von den Herzvorhöfen zu den Ventrikeln benötigt).Sofort überlegten wir,wo Tim nun stationär aufgenommen wird und vor allem was wir dagegen tun könnten. Sofort wurde Verbindung mit dem Deutschen Herzzentrum in Berlin aufgenommen,die sich nach Absprachen entschieden Ihn hier in Brandenburg zu lassen und Belok Zoc ( einen Beta Blocker,den Tim seit etwa 3 Jahren wegen seiner bekannten Herzrhytmusstörungen mehrmal täglich einnimmt),unter Beobachtung abzusetzen.Nun hoffe ich doch extrem,das es das Problem seiner AV Blockaden ist,und das diese beschissenen Blockaden recht schnell wieder verschwinden!über den Verlauf  werde ich natürlich berichten. Bis dahin liebe Grüsse Timmy´s Mama