Tim ist weiterhin super stabil.Eine echokardiographische Untersuchung in diesem Monat zeigte zufriedenstellende Ergebnisse ,was seine Herzfunktion und die naheliegenden Gefässe betrifft.Auch haben wir nun endlich in diesem Monat die Dynamischen Knöchel/ Fußorthesen bekommen ,die Er (soweit man es jetzt schon beurteilen kann )relativ gut toleriert.Bei der Blutuntersuchung (die im Abstand von 6-8 Wochen immer durchgeführt wird),waren alle Werte im Normbereich,was uns auch riesig freute:-).Durch unsere Ergotherapeutin erfuhren wir von einer Therapie,von der ich bißlang noch nie etwas gehört hatte.Hierbei handelt es sich um medizinisches Tapen was auch in der Sportphysiotherapie verwendet wird.Durch medizinisches Tapen können Bewegungen wieder möglich werden.Das Tapematerial besteht aus einem besonders gefertigtem elastischen Band.Es wirkt sich stabilisierend auf das Gelenk und tonisierend auf die darunter liegende Muskulatur aus.Nicht nur das betroffene Gelenk kann schmerzfreier bewegt werden,auch die umliegenden Muskelpartien werden somit  jetzt wieder benutzt und damit auch gekräftigt.Da ich wie immer nichts unversucht lassen will,haben wir unverzüglich das Tapematerial bestellt und sofern es Anfang März schon da ist,wird Tim`s Hüfte damit von Therapeuten beklebt. Ich hoffe doch stark,das Er dadurch weniger Schmerzen an seine luxierten Hüfte haben wird, und das Tapen im Laufe der Zeit seinen versprochenen Erfolg bringt!Leider übernehmen auch hier die Krankenkassen wieder mal keine Kosten.Da es sich aber um einen überschaubaren Betrag handelt( pro Tapeverband -kann bis zu einer Woche dranbleiben 15-20 Euro) ist dies aber für mich machbar.Natürlich werde ich sofort über den ersten Verlauf  der Tapetherapie berichten.Bis dahin…viele liebe Grüsse Timmy`s Mama