Leider ging es Timmy in den vergangenen Wochen nicht so gut.Vermehrt hatte Er mit Infekten zu kämpfen und auch von diesem fiesen Magen/Darm Virus blieb Er nicht verschont.Nahrung vertrug Er in diesen Zeit gar nicht,was zur Folge hatte das Er dolle abgenommen hat.Umso glücklicher waren wir,als dieser blöde Virus endlich vorbei war. Kurz darauf bekamen wir einen neuen Schock. Vermehrt beobachteten wir das Er Bradykardien aufwies.In immer kürzeren Abständen arbeitete sein Herz zu langsam.Auch konnten wir vermerken das diese bradykarden Phasen immer länger anhielten.Dann kam ein Tag ,wo es gar nicht mehr aufzuhören schien.Tim war blass/grau im Gesicht und kalt /schweissig..kein gutes Zeichen!sofort wurde Er per Rettungswagen abgeholt und auf die Intensivstation des städtischen Klinikums in Brandenburg gebracht.Dort wurde Tim gründlich untersucht,es wurden mehrere EKG´s geschrieben ,ein Echo vom Herzen wurde gemacht und ein EEG ,weil wir evtl. auch vermuteten das Er unter diesen Bradykardien krampft.Das EEG war unverändert zu den anderen Vorbefunden ,aber mit dem  EKG war der Kardiologe unzufrieden.Da Tim auch beim Herzecho eine Bradykarde Phase hatte(Herzrate war bis auf 50 Schläge/min runter) entschied man sich ihn so schnell wie möglich zu den Spezialisten nach Berlin zu verlegen.In Berlin folgten weitere Untersuchungen und man bereitete mich schon mal grob drauf vor,das wenn Tim eine lang anhaltene bradykarde Phase hat,es unumgänglich sei und Er einen Herzschrittmacher bekäme.Tim hatte zwar während des Krankenhausaufenthaltes viele dieser Phasen und auch AV-Blockaden traten wieder auf,aber erstmal wollen sich die Ärzte noch nicht dazu durchringen. Nun werden wir in immer kürzeren Abständen nach Berlin zu Kontrollen fahren und ein Ärzteteam will sich nochmal alle Aufzeichnungen und EKG`s ansehen und beraten wie fortgefahren wird.Nun ist es im Moment so,das Tim ausschliesslich zu Hause am Überwachungsgerät ist um alles genaustens zu überwachen und ggf.zu dokumentieren.Am 17.12. haben wir einen Termin im Deutschen Herzzentrum in Berlin und mal sehen wie sich  die Spezialisten dann diesbezüglich äussern.Selbstverständlich berichte ich über den weiteren Verlauf…bis dahin liebe Grüsse Timmy´s Mama